Es ist unser Ziel, den EinsenderInnen unseres Labors einen störungsfreien Service mit richtigen, präzisen und plausiblen Laborwerten zu bieten.
Wenn es dennoch einmal nicht so läuft wie geplant, Sie einen Anlass für Anregungen und Kritik haben, lassen Sie es uns wissen.

Einfache Beschwerden (z.B. ein fehlender Befund) können von allen MitarbeiterInnen entgegengenommen werden. Sie werden zeitnah bearbeitet und entsprechend in der Labor-Software dokumentiert.

Jederzeit können Anregungen/Kritiken/Beschwerden unter anregungen@schenk-ansorge.de adressiert werden. Auch unser Außendienst sowie unsere Telefonzentrale nehmen Ihre Anliegen entgegen.

Sobald eine Beschwerde im System erfasst wird, wird durch eine Erstanalyse die zuständige Abteilung ermittelt und an die verantwortliche Abteilungsleitung, ggf. an die ärztliche Leitung des Labors übergeben. Die Ursache der Beschwerde wird ermittelt und wenn möglich behoben, eventuell werden vorbeugende Maßnahmen beschlossen. Wir sind bestrebt den Beschwerdegebenden, im Anschluss eine aktive Rückmeldung zu geben.

Um unsere Prozesse und Leistungen stetig zu optimieren, leben wir als akkreditiertes medizinisches Labor eine offene Fehlerkultur mit Beschwerde- und Risikomanagement.