Klinische Indikation
- zur Abklärung eines Risikos für arterielle und venöse Thrombosen
- Ermittlung des Risikos für koronare Herzkrankheit
Beurteilung
- Ergebnissse sind stark tagesabhängig
- Maximum-Werte werden nachts oder in den frühen Morgenstunden erreicht
Referenzbereiche / Entscheidungsgrenze
Konventionell (KE): ng/ml |
7 - 43 |
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Sonstiges
Zugehörigkeit |
Gerinnung
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Methode |
EIA |
Präanalytik |
- Auftreten falscher Werte bei nicht korrekt gefüllten Monovetten
- nach Blutentnahme das Röhrchen sofort und sorgfältig mischen (keine Schaumbildung)
- kräftiges Stauen der Vene führt zu falsch erhöhten Werten
- Plasma tiefgefroren verschicken
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Volumen |
1 ml Citrat-Blut |
Fremdleistung |
ja |
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