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Quecksilber im Urin

Klinische Indikation

  • Verdacht auf Intoxikationen 
  • Überwachung beruflich exponierter Personen
  • bei V.a. chronische Belastung: Mindestens 1 ml Spontanurin (am besten Morgenurin)

Beurteilung

BAT: 30,0 µg/l im Urin

Referenzbereiche / Entscheidungsgrenze

Konventionell (KE): µg/L
< 1,0

< 1,0 µg/g Crea

Sonstiges

Zugehörigkeit UrindiagnostikToxikologie
Methode AAS
Synonyme HG
Störfaktoren Kontaminationsvermeidung durch ggf. verunreinigte Transportgefäße.
Volumen 10 ml Urin
Fremdleistung ja

Stand: 01.06.2022

 

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