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Cortisol im Sputum

Klinische Indikation

Cushing-Syndrom, Hyper- und Hypocortisolismus, Hyperglykämie, Hypertonie, Stammfettsucht, adrenogenitales Syndrom, Virilismus, Hirsutismus und Zyklusstörungen bei Frauen, Lymphopenie, Inzidentalom

Referenzbereiche / Entscheidungsgrenze

Konventionell (KE): µg/L
Abnahme 6:00-10:00Uhr
Abnahme 20:00-00:35Uhr
0,9-10,4 µg/l
0,2-3,4 µg/l

Sonstiges

Zugehörigkeit Endokrinologie
Methode ECLIA
Präanalytik

Salivetten oder Salicaps verwenden

Volumen 0,50ml
Fremdleistung ja

Stand: 1/9/2025

 

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