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Cortisol im Sputum

Klinische Indikation

Cushing-Syndrom, Hyper- und Hypocortisolismus, Hyperglykämie, Hypertonie, Stammfettsucht, adrenogenitales Syndrom, Virilismus, Hirsutismus und Zyklusstörungen bei Frauen, Lymphopenie, Inzidentalom

Referenzbereiche / Entscheidungsgrenze

Konventionell (KE): µg/L
Abnahme 6:00-10:00Uhr
Abnahme 12:00 Uhr
Abnahme 15:00-17:00 Uhr
Abnahme 23:00-00:00Uhr
1,0 - 7,5
0,22 - 2,65
<4
<1

Sonstiges

Zugehörigkeit Endokrinologie
Methode ECLIA
Volumen 0,50ml
Fremdleistung ja

Stand: 25.08.2025

 

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