Klinische Indikation
Genotypisierung des Hepatitis C-Virus zur Anpassung der Therapie
Referenzbereiche / Entscheidungsgrenze
Konventionell (KE): . |
negativ Nachweis von HCV-RNA |
>0,01kIU/ml |
Sonstiges
Zugehörigkeit |
Infektionsserologie
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Methode |
PCR |
Synonyme |
HCV |
Präanalytik |
keine Besonderheiten |
Volumen |
5 ml EDTA-Blut |
Fremdleistung |
ja |
Literaturhinweise
Sarrazin et al, S3-Leitlinie Prophylaxe, Diagnostik und Therapie der Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion 2016 Suerbaum et al, Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie, Springer 2016, S. 585 - 588
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