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Hepatitis C - Genotypisierung im EDTA-Blut

Klinische Indikation

Genotypisierung des Hepatitis C-Virus zur Anpassung der Therapie

Referenzbereiche / Entscheidungsgrenze

Konventionell (KE): .
negativ
Nachweis von HCV-RNA

>0,01kIU/ml

Sonstiges

Zugehörigkeit Infektionsserologie
Methode PCR
Synonyme HCV
Präanalytik

keine Besonderheiten

Volumen 5 ml EDTA-Blut
Fremdleistung ja

Literaturhinweise

Sarrazin et al, S3-Leitlinie Prophylaxe, Diagnostik und Therapie der Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion 2016

Suerbaum et al, Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie, Springer 2016, S. 585 - 588

siehe auch:

Hepatitis C - Gesamt-Antikörper (IgM + IgG)
Hepatitis C - spezifische Antikörper-Immunoblot (Bestätigungstest)
Hepatitis C-Virus

Stand: 13.05.2020

 

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