Klinische Indikation
Verdacht auf: - Neuroblastom
- Ganglioneurinom
- kleinzellige Bronchialkarzinom
- neuroendokriner Tumor
- Phäochromozytom
Referenzbereiche / Entscheidungsgrenze
Konventionell (KE): µg/l |
< 102 |
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Sonstiges
Zugehörigkeit |
Endokrinologie, Tumor
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Methode |
CLIA |
Störfaktoren |
Einnahme von Protonenpumpeninhibitoren sowie Histamin-Typ-2-Rezeptorantagonisten |
Präanalytik |
Die Blutabnahme sollte nach einer 12 h Nahrungskarenz erfolgen. |
Aufbewahrung |
Proben bitte gekühlt einsenden! |
Volumen |
1 ml Serum |
Fremdleistung |
ja |
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