Klinische Indikation
Diagnose und Verlaufskontrolle von Leber- und Gallenwegserkrankungen sowie bei Erkrankungen mit gestörter Funktion der Erythrozyten (gestörter Erythrozytenstoffwechsel, gestörte Erythrozytenmorphologie, intravasale Hämolyse verschiedenster Genese).
V.a. Morbus hämolyticus neonatorum
Referenzbereiche / Entscheidungsgrenze
International (SI): µmol/l |
85,5 145 188 214 220 |
bis 1 Tag alt bis 2 Tage alt bis 3 Tage alt bis 4 Tage alt 5-7 Tage alt
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Konventionell (KE): mg/dl |
< 1,0 |
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Umrechnung: KE = SI * 0.0585 |
Sonstiges
Zugehörigkeit |
Leber
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Methode |
FT |
Störfaktoren |
Licht/Sonne, Lipämie, Hämolyse, urämische Proben, einige Medikamente |
Präanalytik |
Probe Lichtgeschützt transportieren! Schnelle Zerstörung unter einer Lichtexposition. Blutabnahme nüchtern. |
Aufbewahrung |
Serum: 3 - 8°C 7 d , 2 d bei Raumtemperatur, eingefroren 6 Monate jeweils lichtgeschützt! |
Volumen |
1 ml |
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