| Klinische Indikationimmunologischer Nachweis von Blut im Stuhlnicht invasive Screeningdiagnostik von kolorektalem Karzinomempfohlen ab dem 50. Lebensjahr sowie bei fämiliär erhöhtem Risiko
 BeurteilungErhöhten Werte bei: TumorenPolypenentzündlichen Darmerkrankungen
 In diesen Fällen bedarf es einer weiteren Abklärung.
 Referenzbereiche / Entscheidungsgrenze
                                                            
                                    | Konventionell (KE): µg/g Stuhl |  
                                    | < 2,0 |  |  Sonstiges
                                
                                    | Zugehörigkeit | Tumor |  
                                | Methode | EIA |  
                                | Präanalytik | keine Besonderheiten |  
                                | Volumen | erbsengroße Menge |  
                                | Fremdleistung | ja |  |