Klinische Indikation
- immunologischer Nachweis von Blut im Stuhl
- nicht invasive Screeningdiagnostik von kolorektalem Karzinom
- empfohlen ab dem 50. Lebensjahr sowie bei fämiliär erhöhtem Risiko
Beurteilung
Erhöhten Werte bei: - Tumoren
- Polypen
- entzündlichen Darmerkrankungen
In diesen Fällen bedarf es einer weiteren Abklärung.
Referenzbereiche / Entscheidungsgrenze
| Konventionell (KE): µg/g Stuhl |
| < 2,0 |
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Sonstiges
| Zugehörigkeit |
Tumor
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| Methode |
EIA |
| Präanalytik |
keine Besonderheiten |
| Volumen |
erbsengroße Menge |
| Fremdleistung |
ja |
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