Klinische Indikation
Screening auf monoklonale Plasmazellproliferative Erkrankungen. Prognostischer Marker bei Vorliegen einer monoklonalen Plasmazell-proliferativen Erkrankung. Quantitatives Monitoring von Patieneten mit Amyloidose, dem oligosekretorischen Myelom und bei Patienten, bei denen ein Nicht-sekretorisches Myelom vermutet wird. Dokumentation der kompletten Response nach Behandlung.
Referenzbereiche / Entscheidungsgrenze
Konventionell (KE): mg/L |
3,30 - 19,40
0,26 - 1,65 0,37 - 3,1 |
Kappa/Lambda Ratio chronisch Nierenkranke |
Sonstiges
Zugehörigkeit |
Eiweiße, Tumor
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Methode |
TIA |
Präanalytik |
keine Besonderheiten |
Häufigkeit der Bestimmung |
werktäglich |
Volumen |
1 ml Serum |
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